Die Firma

Jost Hering Filme

„Mit einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Spielfilmen von beachtlichem Niveau unterstreicht Jost Hering, dass er einer der fleißigsten, rührigsten und ambitioniertesten Produzenten in Deutschland ist.“
Süddeutsche Zeitung

Jost Hering ist seit Herbst 1989 als selbstständiger Filmproduzent tätig. Seit dieser Zeit hat er an die 50 Produktionen als Produzent oder Co-Produzent realisiert. Jost Hering Filme verfolgt das Ziel der Entwicklung, Finanzierung und Herstellung/Produktion des „anspruchsvollen Spiel- und Dokumentar- films“ für das Fernseh- und Kinopublikum. Meist entstanden die Filme in Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen Sendern und erfuhren nebenher eine Kinoauswertung. Weitere Partner sind zahlreiche ausländische TV-Sender, Förderungen und Produzenten.

Jost Hering Filme RSS abonnieren