news

Nachrichten und Sendetermine

Hier finden Sie Nachrichten und kurze Infos von JHF, laufenden Produktionen und anstehenden Sendeterminen

Johannes Schmid und die Verfilmung des Romans "Johnny und Jean"

04.10.2017

Wir freuen uns mit dem "Wallstein Verlag" und "Schäfersphilippen" über den Rechterwerb an dem Erfolgsroman "Johnny und Jean" der österreichischen Autorin Teresa Präauer - gehandelt als großes Talent der deutschen Literarur. Johannes Schmid (u.a. Filme wie Blöde Mütze, Wintertochter, Agnes...) wird das Drehbuch schreiben und auch die spätere Regie übernehmen. Der Klappentext dieses Romans sagt uns: "Mach gute Kunst! Nichts Geringeres haben Johnny und Jean im Sinn, als sie sich nach dem Sommer in der Kunsthochschule wieder begegnen.

Neue Festivals für Jan Wagners Kurzfilm

05.10.2017

Wir freuen uns über die Nominierung für die Auswahl zum Festival BLAUE BLUME 2018 und zu "16th edition of Reggio Film Festival", in der Reggio Emilia, Italien, vom 30.10. - 13.11. 2017

DIALOG VON BERLIN im Bundesplatzkino

20.09.2012

Es ist noch ein wenig hin - aber wir notieren schon mal den 10. Dezember 2017. Dann wird das "Kino am Bundesplatz" in Berlin unseren Film DIALOG VON BERLIN von Nicos Ligoiuris in der Berliner Sonntags Matinee (11 Uhr) präsentieren.

LOOPING auf dem MIX BRAZIL Festival

20.09.2017

Wir freuen uns über die Einladung, mit "Looping" von leonie Krippendorff an dem 25ten Filmfestival MIX BRAZIL in Sao Paulo teilnehmen zu dürfen. Das Festival findet vom dem 15. - 26. November 2017 statt.

nicht hier, nicht da - in USA

20.09.2017

Wir freuen uns sehr über eine Wettbewerbseinladung von "nicht hier, nicht da" von Jan Wagner. Diesmal geht es in den Wettbewerb zum 5. TALLGRASS FILM FESTIVAL nach Kansas, USA

LOOPING in der Auswahl zum Schnittpreis 2017

01.09.2017

Vermutlich haben Sie es schon aus anderen Quellen erfahren, aber wir wollten Ihnen noch einmal persönlich mitteilen, dass Jihyeon Park mit LOOPING für den "Schnitt Preis Spielfilm der Filmstiftung NRW" nominiert ist.
Die Preise werden am 16.10. hier in Köln verliehen.

"Dialog" im Goetheinstitut

31.08.2017

Neuigkeiten: Am Mittwoch den 11. Oktober um 20.30 Uhr präsentiert das Goethe Institut in Athen den neuen Film von Nicos Ligouris DIALOG VON BERLIN.
Nach der Vorführung lädt das Institut zu einer Diskussion mit dem Regisseur - und mit auf dem Podium die Filmemacherin und Filmprofessorin Eva Stefani und Panajotis Evangelidis.

"nicht hier, nicht da" in Italien

24.07.2017

Das angesehende Kurzfilmfestival VISIONI CORTE INTERNATIONAL SHORT FILM FESTIVAL zeigt vom 11.-16. September den Kurzfilm "nicht hier, nicht da" von Jan Wagner.

Zwei neue Festivals für Jan Wagners Kurzfilm

21.07.2017

Zwei neue Festivaleinladungen für NICHT HIER, NICHT DA von Jan Wagner: Das "KLAPPE AUF! Film Festival" in Hamburg lädt ein vom November 10. - November 12., 2017. Und es gibt eine weitere Einladung zum "7th Québec City Film Festival" in Canada. Das Festival findet vom September 13. bis 23. 2017 statt.

Italien lädt ein NICHT HIER, NICHT DA

12.07.2017

Italien lädt ein: Von Jan Wagner der Kurzfilm NICHT HIER, NICHT DA. Das 6te "Edition of Visioni Corte International Short Film Festival", welches in Minturno in the Baronial Castle vom 11th bis 16th September 2017 stattfindet, freut sich auf die Teilnahme von NICHT HIER, NICHT DA. Wir auch.

Seiten

RSS - news abonnieren