news

Nachrichten und Sendetermine

Hier finden Sie Nachrichten und kurze Infos von JHF, laufenden Produktionen und anstehenden Sendeterminen

Drehbuchförderung für TOLLWUT/Karsten Kranzusch

16.11.2016

Wir freuen uns über die Stoff- und Projektentwicklung für das Spielfimvorhaben "Tollwut", Autor und Regie: Karsten Kranzusch durch die Kulturelle Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern "Drei Freunde boxen sich durch ihr Leben und nehmen es mit allem auf, auch mit dem Tod. Dies ist ein Film über drei junge Erwachsene, deren Leben wiederholt auf die Probe gestellt wird. FUCHSER (26) versucht seine Familie vor dem eigenen Vater zu schützen. Sein Freund JOJO (24), der das Herz auf der Zunge trägt, bekommt genau deswegen Ärger und überlebt nur knapp eine Messerstecherei.

Looping besucht FIPA in Biarritz

15.11.2016

Wir freuen uns mit LOOPING und Leonie Krippendorff auf den Wettbewerb im Festival International de Programmes Audiovisuels (Biarritz - France). Das Festival findet von 21.-29. Januar 2017 statt. Leonie Krippendorff wird den Film vor Ort verteten.

LOOPING auf DVD

19.10.2016

Ein wenig wird es noch dauern. Aber es gibt Planungen für die DVD von LOOPING. Der Release ist für den 25. Februar 2017 geplant.

Ex ground mit "nicht hier, nicht da"

05.10.2016

Das nächste "Ex-ground" Festival 2016 in Wiesbaden lädt ein: NICHT HIER, NICHT DA von Jan Wagner nimmt am lokalen Kurzfilmwettbewerb, dem Wiesbaden-Special, teil. Der Wettbewerb ist dotiert mit einem Publikumspreis für den besten Film.

VON JETZT AN KEIN ZURÜCK in Regensburg

30.09.2016

Unser Film VON JETZT AN KEIN ZURÜCK von Christian Frosch wird auf dem "Festival Heimspiel – Das Regensburger Filmfest" vom 16.11. – 23.11.2016 zu sehen sein.
www.heimspiel-filmfest.de

LOOPING nach Regensburg

30.09.2016

Unser Film LOOPING von Leonie Krippendorff wird auf dem Festival Heimspiel – Das Regensburger Filmfest vom 16.11. – 23.11.2016 zu sehen sein.
www.heimspiel-filmfest.de

nicht hier, nicht da in BELFAST

21.09.2016

Unser mit der NORDMEDIA und im Rahmen von "cast and cut" entstandene Kurz Spielfilm "nicht hier, nicht da" von Jan Wagner läuft auf dem Filmfestival in BELFAST, Irland.

LOOPING in Australien

25.09.2016

Im Beisein von Jella Haase wird "Looping" von Leonie Krippendorff vom 15. - 30. November 2016 im Rahmen des GERMAN FILM FEST und des Goetheinstitut Sydney in den Städten Sydney, Melbourne, Brisbane, Canberra zu sehen sein.

Kinostart Looping

25.07.2016

Wir freuen uns, nun den Kinostart für "Looping" von Leonie Krippendorff veröffentlichen zu können. Ab 25. August 2016 wird der Film deutschlandweit in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Alle Informationen am besten über www.looping-derfilmde. oder auch über die Seite des Verleiher, Salzgeber Medien. www.salzgeber.de/presse/#looping. Hier gnbt es auch den trailer, Pressematerial etc.

Die "Kaulquappen" lernen schwimmen

04.05.2016

Wir freuen uns, dass die Drehbucharbeit am dem enuen Film KAULQUAPPEN von Leonie Krippendorff nun beginnen kann. Das 7-köpfige Auswahlgremium des "Kuraoriums junger deutscher Film" wählte in der Sitzung am 03. Mai für den Bereich TALENTFILM das Treatment KAULQUAPPEN für eine Drehbuchförderung aus.

Seiten

RSS - news abonnieren