news

Nachrichten und Sendetermine

Hier finden Sie Nachrichten und kurze Infos von JHF, laufenden Produktionen und anstehenden Sendeterminen

"nicht hier, nicht da" in Italien

24.07.2017

Das angesehende Kurzfilmfestival VISIONI CORTE INTERNATIONAL SHORT FILM FESTIVAL zeigt vom 11.-16. September den Kurzfilm "nicht hier, nicht da" von Jan Wagner.

Zwei neue Festivals für Jan Wagners Kurzfilm

21.07.2017

Zwei neue Festivaleinladungen für NICHT HIER, NICHT DA von Jan Wagner: Das "KLAPPE AUF! Film Festival" in Hamburg lädt ein vom November 10. - November 12., 2017. Und es gibt eine weitere Einladung zum "7th Québec City Film Festival" in Canada. Das Festival findet vom September 13. bis 23. 2017 statt.

Italien lädt ein NICHT HIER, NICHT DA

12.07.2017

Italien lädt ein: Von Jan Wagner der Kurzfilm NICHT HIER, NICHT DA. Das 6te "Edition of Visioni Corte International Short Film Festival", welches in Minturno in the Baronial Castle vom 11th bis 16th September 2017 stattfindet, freut sich auf die Teilnahme von NICHT HIER, NICHT DA. Wir auch.

4 mal in Polen

20.06.2017

Vier Filme von uns werden auf dem Festival "Lubuskie Lato Filmowe" in der Zeit vom 25.Juni bis 02. Juli 2017 in Polen zu sehen sein. "Von jetzt an kein zurück" von Christian Frosch, "Looping" von Leonie Krippendorff, "nicht hier, nicht da" von Jan Wagner und "Patara" von Axel Koenzen und Ali Gözkaya.

Jan Wagner in Moosburg

18.05.2017

Glückwunsch! "nicht hier, nicht da" geht weiter auf Festivaltour und wurde für die Moosburger Kurzfilmnacht (http://www.ludwig-film.de/) ausgewählt.

Looping im ZDF

10.05.2017

zu Ihrer Kenntnis und weiteren Verbreitung freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass „Looping“ von Leonie Krippendorff am am Montag, den 31.07.2017 um 23:55 Uhr im ZDF in der Reihe „Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten“ zur Sendung eingeplant ist. Die Sendezeit kann sich möglicherweise noch einmal geringfügig ändern. Dies können Sie unter der Website zdf.de entnehmen.

"nicht hier, nicht da" in Venezuela

03.05.2017

Wir freuen uns über eine weitere Festivaleinladung von "nicht hier, nicht da" von Jan Wagner. Der Kurzfilm wird vom 29. Mai bis 02. Juni 2017 auf dem "7ten Internationalen Film Festival FICAIJ in Mérida, Venezuela zu sehen sein.

Ricky in Mazedonien

19.04.2017

Der Kinder- und Jugendfilm "Ricky - normal war gestern" von Kai S. Pieck wird im Rahmen des Kinderfilmfestes des Goethe Institutes in SKOPJE zu sehen sein. Die Festivalreihe startet am 19.04.2017 und geht eine Woche lang bis zum 26.04.2017.

Nicht hier, nicht da - in Warschau

19.04.2017

Wir freuen uns über die Einladung unseres mit der Nordmedia und "cast and cut" entstandenen Kinderfilm NICHT HIER, NICHT DA von Jan Wagner zum "5th International Film Festival for Kids and Youth CINEMA IN SNEAKERS" in Warschau, Polen. Das Festival wird vom 31. Mai bis 11. Juni 2017 stattfinden. Der Film wird im Wettbewerb des Festivals neben 5 anderen Produktionen zu sehen sein.

Preis für LOOPING in Mexico

17.03.2017

Jella Haase wurde für ihre Rolle „Leila“ in dem Film „Looping“ von Leonie Krippendorff auf dem 32. Internationalen Filmfestival FICG in Gualdalajara, Mexiko in der Kategorie
„Premio Maguey“ für die BESTE WEIBLICHE DARSTELLERISCHE LEISTUNG ausgezeichnet. Das Festival gilt als eines der wichtigsten Filmfestivals Südamerikas und hat dieses Jahr speziell den Deutschen Produktionen eine eigene Sektion gewidmet. Die Jury vergibt diesen Preis als Anerkennung für „die ihre starke charakteristische Darstellung und der mutigen Weise, wie sie diese Rolle verkörpert hat“.

Seiten

RSS - news abonnieren